Meine Zahl ist negativ, wenn ich 9 durch meine Zahl teile, erhalte ich als Ergebnis wieder meine Zahl. Wie lautet meine Zahl?

1 Antwort

Bilde eine Gleichung.

Wenn ich 9 durch meine Zahl teile: 9/x

Erhalte ich: 9/x =

Wieder meine Zahl: 9/x = ?

Was muss an die Stelle des Fragezeichens? Warum ist die angabe dass die Zahl negativ ist relevant?

SusanneK0811
Fragesteller

Guten Morgen und danke für die Hilfe... Die Angabe das die Zahl negativ war bedingt, dass gerade die negativen Zahlen Thema im Unterricht waren... Danke für die Hilfe!! Jetzt macht es Sinn...