Wie ist die zahl?

3 Antworten

die 12 hinter dem E gibt an, dass Du das Komma um 12 Stellen nach rechts verschieben musst. (bei -12 wären das entsprechend 12 Stellen nach links)

4.568E12 = 4.568.000.000.000.000

Wobei der Punkt kein Komma darstellt, sondern zur Abgrenzung der Ziffern steht, um die Zahlen besser zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg

Hier leider 3 Nullen zu viel. Die 12 bedeutet um 12 Kommastellen verschieben und nicht 12 Nullen anhängen!

@hypergerd

Ich weis, aber ich gehe davon aus, dass er mit 4.567 einfach 4567 meint, und halt einfach zur "Übersicht" einen Punkt rein schreibt. Hab ich aber auch dazu geschrieben :)

Das E steht für *10^

Gib z. B. in den Windowstaschenrechner 4,567*10x^y12= ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik