Was heißt "schön sein"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einheitliches schönheitsideal gibt es nicht wirklicht. Jeder sieht es individuell… Die Meinungen gehen da stark auseinander. Schönheit heißt ja auch nicht nur Aussehen. Sondern Das Innere. Und das hat meiner meinung nach noch viel mehr mit schönheit zu tun. Denn Das Innere entschedet über einen menschen. Ausehen ist nur eine Hülle die vergeht. Aber die Innere Schönheit bleibt uns immer erhalten. Und innere Schönheit ist genau so unterschiedlich wie die aüßere, Für mich z:B sind nette sympatische und lustige menschen „schön“ (im inneren sinne) Ich hab mir da auch schon viele gedanken gemacht. Und letztendlich lässt sich üer das Thema immer streiten. Aber da must du dir dein eigenes Bild machen  hoffe ich hab dir n bissl geholfen 

Es gibt tatsächlich eine Formel für "Schönheit", die verschiedene Faktoren berücksichtigt: Gleichmäßigkeit, bestimmtes Verhältnis von einzelnen Partien zueinander und so; siehe auch "goldener Schnitt" in der Kunst z. B.

Grundsätzlich gilt aber: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, d.h. der Geschmack spielt eine große Rolle.

Also wie man heute sieht wollen alle schlank und perfekt sein :) Aber eigentlich kann man Schönheit nicht definieren , du musst das schöne an dir finden und dich selbst schön finden dann bist du es auch :)

Schönheit ist etwas sehr individuelles und dabei so nicht zu definieren. Ich denke es geht hierbei um ein gutes Gefühl bei einer Sache oder einem Menschen.

Schönheit heisst symetrie