Was bedeutet Trash-Talk?

1 Antwort

Ich kenn den Begriff vor allem vom Gaming. Dabei ist "Trash-Talk" alles, was gerade nicht wirklich relevant ist, also angenommen man würde neben einem Match noch über das letzte Telefonat mit der Mutter, die aktuelle Situation um Corona oder den Zoff mit der Freundin reden. Im Falle dieses Beispiels würde man diesen "Trash-Talk" dann einstellen, sobald das Match ernster wird und sich die Leute konzentrieren sollen.

Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Trash-talk) hat es aber wohl noch eine andere Bedeutung ;)