Was bedeutet "rassige Frau"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im übertragenen Sinne steht Rasse auch für edle Abstammung, edler Herkunft - mit herausragenden besonderen Eigenschaften. Rassig daher: von edler ausgeprägter Eignart. Eine rassige Frau hat ausgeprägte Eigenarten. Gruß Osmond

Das wird jeder etwas anders interpretieren. Ich finde rassig dunkelhaarig, gross, kurvig,, leicht "exotisch" und dann evtl noch frech, mutig...ist so ein bisschen in die Jahre gekommener Ausdruck und sehr abgedroschen- ich glaube die junge Sophia Loren galt als "rassig"- oder Raquel Welch in den Western...

Das Wort rassig bezieht sich eher auf das äußere einer Frau. Frauen aus dem südländischen Raum wie zb Spanien werden oft als rassige Frau bezeichnet. Ein Prominentes Beispiel wäre zb Jennifer Lopez.

Meist sind es kurvige, dunkelhaarige Frauen die sehr viel sexappeal ausstrahlen.