Was bedeutet Fremd sein für euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es da mehrere Definitionen.

Wenn ich in ein fremdes Land gehe, bedeutet das für mich "anders" oder "ungewohnt".

Wenn ich eine fremde Person treffe, ist fremd "unbekannt".

Wenn ich mich fremd fühle, fühle ich mich irgendwie "nicht zugehörig", "unangenehm" oder auch "missverstanden".

Wenn mir manche Leute fremd vorkommen, obwohl ich sie schon ewig kenne, haben sie sich verändert & ich kann sie "nicht wiedererkennen".

Fremd kann aber auch "spannend" & "aufregend" sein.

das wort fremd kann einem in vielen dingen des lebens begegnen:

mir kann ein mensch fremd sein (ich kenne ihn noch nicht) oder mir auch fremd werden (ein mensch verändert sich).

mir kann eine kultur fremd sein oder auch bestimmte tätigkeiten und gefühle.

fremd kann heissen: neu, unbekannt, verändert, unangenehm.

Das kommt immer auf den Zusammenhang an. Mir kommen viele Fragen hier recht "Fremd" vor. Bin ich alleine im Ausland fühle ich mich fremd; Manche Freunde von gestern erscheinen mir heute "Fremd"....Definition hängt hier vom Zusammenhang ab wie gesagt

ja fremd sein ist meiner definition wenn man weder ortkundig ist noch leute kennt.

was ich dabei empfinde... nunja das übliche einsamkeit usw usf. legt sich aber wenn man mit leuten redet :D

Wenn ich mich unter fremden Leuten befinde oder irgendwo an einem fremden Ort alleine bin überkommt mich richtige Einsamkeit.Dann will ich nur noch Heim zu meiner Familie,ist kein Witz.