Was bedeutet dieser Satz von einem Bekannten?

9 Antworten

Das kann ein ehrlich gemeintes Kompliment sein, muss aber nicht zwangsläufig jeißen, dass da auch tiefere Gefühle dahinterstecken. Das müsstest du schon selbst herausfinden. Also an die Arbeit!

Das bedeutet, dass er dich sehr gern mag. Er empfindet Sympathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Kommt drauf an wie lange ihr euch schon kennt. Aber es zeigt eigentlich interesse

Wenn danach kein "aber..." kommt heißt das eigentlich das Interesse besteht.

Das ist eine freundschaftliche Wertschätzung. Ein Kompliment.