Was heißt "Ratio"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet einfach nur falls du ein Video gepostet hast oder ein Kommentar, dass dein Video oder Kommentar mehr Kommentare als Likes bekommen hat.
Also dein Kommentar oder Video ist nicht wirklich gut

hoffentlich verständlich genug erklärt.

Mafiusu 
Fragesteller
 17.04.2022, 17:36

Achso, also bedeutet das einfach nur, dass der Kommentar, das Video oder whatever schlecht war?

0
LaCasaDePapeI  17.04.2022, 17:37
@Mafiusu

genau! und wenn dann noch „L“ dazu kommt heißt es „lose“ also schlechtes Video

Und „W“ heißt win also gutes Video

1
Mafiusu 
Fragesteller
 17.04.2022, 17:38
@LaCasaDePapeI

Ja das mit L und W weiß ich

Danke für die Erklärung

0
Von Experte MrAlfonso bestätigt
DIDN'T ASK + YOU'RE WHITE + L + RATIO
Mafiusu 
Fragesteller
 17.04.2022, 17:35

Ja genau sowas, was heißt das?

0
Over9000IQ  17.04.2022, 17:36
@Mafiusu

In den sozialen Medien bezieht sich das "Ratio" auf die Anzahl der Antworten oder Kommentare im Vergleich zu den Likes. Ein Beitrag, der als "ratioed" bezeichnet wird, hat mehr Antworten als Likes und ist wahrscheinlich spalterisch, unpopulär oder allgemein umstritten.

2
Mafiusu 
Fragesteller
 17.04.2022, 17:37
@Over9000IQ

Also heißt es einfach nur, dass der Kommentar, das Video oder was auch immer nicht gut war und man nicht diese Meinung teil, oder wie?

0

Das ist so wie based, wenn man eine Meinung sagt

Wurde beim succon berühmt

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Ratio ist ein Verhätnis.

Das derzeitige Gold/Silber - Ratio ist zum Beispiel ziemlich gross.

Das heißt; dass man im Moment für Goldmünze viele Silbermünzen bezahlen muss bzw. Umgekehrt.

Mafiusu 
Fragesteller
 17.04.2022, 17:45

Danke, das beantwortet meine Frage nicht im Geringsten

1

Ratio ("Ratzio" ausgesprochen auf Deutsch: heißt Vernunft). Jemand, der Ratio hat, hat vernunft.

Ratio ("Raischio" ausgesprochen auf Englisch: Verhältnis). Also so wie ein Bruch. Man benutzt das in Naturwissenschaften oder der Ökonomie. Zum Beispiel in der Luftfahrt kann man die Stärke der Motoren einer Maschine messen (Thrust-to-weight Ratio). Oder in der Ökonomie, die Sparrate (Savings Ratio: Wie viel Euro spare ich pro Euro Einkommen? Also du setzt mit einer Ratio immer zwei Zahlen in Bezug zu einander.