was heißt personenkonstellation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist schon mal gut: wer ist mit wem wie verwandt, verheiratet? wer ist mit wem befreundet? wer kann wen nicht leiden? usw. und dann pfeile nehmen, genau und auch dran schreiben (also mach ein kästchen um die hauptfigur und dann drumherum kästchen für die nebenfiguren und dazwischen die pfeile, an die du schreibst, wea es für eine beziehung ist).

Rasor
Fragesteller

danke ;D wenigstens 1 der den text unter dem titel ließt^^

"Konstellation nennt man ein Zusammentreffen bestimmter Umstände oder Ereignisse und die daraus resultierende Lage. Oft wird damit eine besondere Situation charakterisiert. Es kann sich um Aspekte räumlicher und/oder zeitlicher Art handeln, bzw. auch durch Zusammenhänge mit den beteiligten Personen hervorgehoben sein."

das müsste Dir schon ein wenig weiter helfen. Du hast es ja schon richtig erkannt.

  1. Wie stehen die Personen zueinander

  2. Geschehensabfolge

Konstallation = Zusammensetzung

Rasor
Fragesteller

sso wie ich es erklärt habe??