Analyse des Buches "Ein Tod"

1 Antwort

Es gibt einen Interpretationsansatz von Edgar Neis (1965), daran kannst du dich in deiner Arbeit vielleicht orientieren. Edgar Neis untersucht die Zeitgestaltung in der Erzählung "Ein Tod". Er sieht in der szenischen Darstellung, die Erzählzeit und erzählte Zeit dem natürlich-physikalischen Zeitablauf entsprechend gestaltet, eine Form der Zeitgestaltung, die in besonderer Weise in epischen Werken der Literaturepoche des Naturalismus zu finden ist.

http://www.teachsam.de/deutsch/d_ubausteine/epik_ub/strukt_ub/zeit_ub/zeit_lit_txt_5_ub_1.htm