Was heißt ok jetzt eigentlich?

2 Antworten

Otto Kraft

Bevor ein Auto das Werk verließ, unterschrieb der deutsche Ingenieur Otto Krafftt den Kontrollschein mit seinen Initialen OK. Erst nach dieser Qualitätskontrolle durften die Autos die Werkshallen verlassen.

Dass all correct nicht mit AC, sondern mit OK abgekürzt wurde, entsprach einer Mode jener Jahre, absichtlich Abkürzungen falscher Schreibungen („oll korrect“) zu verwenden, wie auch KY für „know yuse“ (no use ‚zwecklos‘), KG für „know go“ (no go ‚geht nicht‘) oder NS für „nuff said“ (enough said ‚genug gesagt‘). Quelle: Wikipedia