handy; laden ac was heißt das?

4 Antworten

Wo steht denn das?

Wenn es auf dem Netzteil steht, dann bedeutet das Wechselstrom (alternating current). Vermutlich steht dort etwa so etwas:

AC in 110-230 V

DC out 5V 1000 mA

Die Zahlenwerte sind nur Beispiele, aber typisch für ein USB-Netzteil.

Das würde dann bedeuten, dass dieses Netzteil eine Gleichspannung (DC) von 5 Volt liefert, und zwar maximal 1 Ampere. Und nutzen kannst du es an einer Wechselstrom-Steckdose mit einer Spannung von 110 bis 230 Volt.

International wird Wechselstrom häufig auf Englisch mit alternating current bzw. mit dem Kürzel AC bezeichnet (auch für Wechselspannung verwendet). DC steht im Gegensatz zu AC für direct current, also Gleichstrom (auch Gleichspannung).

Das heisst entweder amper oder Gleichspannung.

ac ist das zeichen für wechselstrom.

LOLOLOLOLOL785
Fragesteller

ist dass gut oder schlecht?

gumgumgum  29.04.2014, 16:50

Das heisst nicht Wechselstrom das heisst wenn schon dc

hoplastub  29.04.2014, 16:52
@gumgumgum

falsch... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre&&e halten!

International wird Wechselstrom häufig auf Englisch mit alternating current bzw. mit dem Kürzel AC bezeichnet (auch für Wechselspannung verwendet). DC steht im Gegensatz zu AC für direct current, also Gleichstrom (auch Gleichspannung).