USB 2.0 oder 3.0 beim Handy laden?

2 Antworten

das ist glaube ich prinzipiell egal, da USB 3.0 nur eine schnellere Datenübertragung hat, aber die Spannungsversorung ist gleich wie bei USB 2.0.

Es kann halt minimal schneller an USB 3.0 sein, da über USB 3.0 ein höherer Strom fließen kann.

LG TheBestTutorials13

Darum geht es nicht. Der USB-Standard zeigt lediglich die Geschwindigkeit der Datenübertragung an.

Was für eine Strommenge durch das Kabel fließen kann ist unabhängig vom Standard.