Wie lange müssen sie zum erstenmal aufladen?

3 Antworten

Hallo,

Es ist völlig egal welches elektronische Gerät Du nutzt...

Und es ist auch egal ob eine elektronisch nicht geeichte Anzeige Dir 100% anzeigt...

Es war bei den Ni-HM Akkus so, dass 24h geladen werden muss um die 100% erstmalig zu erreichen und den Memory Effekt nicht auszulösen...

Bei den L-Ion Akkus ist das etwas anders...

Hier ist der Wert zwischen 12 und 16h...

Jedoch gehe ich auf Nummer sicher und lasse meine neuen Geräte einmalig 24h dran...

Danach immer so lange wie nötig...

MERKE: selbst L-Ion Akkus besitzen einen Memory Effekt... Auch wenn dieser klein ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie ich gehört habe, ist überladen nie gut. Also normalerweise wird das davor in der Industrie selbst gemacht. Mach mal zur Sicherheit 4 Stunden.

Andresant07
Fragesteller

Danke dir

ImYorker  29.01.2019, 23:24

Kein Problem

wenn du sie ansteckst wird es orange läuchten, sobald sie komplett aufgeladen sind läuchtet es grün. Dann kannst du sie benutzen 😁