Kann ich mit einem "Apple 12W USB Power Adapter" meine AirPods aufladen?

3 Antworten

Du kannst generell jedes USB Ladegerät bedenkenlos verwenden, die AirPods bzw. das Case entscheidet selbst wie viel Strom aufgenommen wird. Die AirPods können allerdings maximal nur 5W aufnehmen. Wenn du ein stärkeres Ladegerät verwendest, bringt es dir keinen weiteren Vorteil. Wenn du ein schwächeres Ladegerät verwendet, laden sie halt langsamer.

Steffi983
Fragesteller

Wenn ich also das mit 12W nehme, schadet es den AirPods "nicht".. ich habe nur nicht die Vorteile von den 12W, da sie sich nur 5W davon nehmen! Okay, danke!! 🙂 Ich war mir einfach etwas unsicher, ob es den AirPods nicht vielleicht doch etwas schaden könnte! Vielen Dank! 🙂

Wie MCRastaman sagt – gar kein Problem!

Selbst die 5 Watt dürften die AirPods eher nicht voll ausnutzen – schließlich ist der Akku im Case (und erst recht die in den AirPods) ja geradezu winzig, verglichen mit einem iPhone-Akku.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich neue Airpod zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung