Ladecase der Airpods 2 entlädt sich von allein, normal?

1 Antwort

6 % in einer Nacht, wenn die AirPods wirklich schon vollständig aufgeladen waren und der Deckel des Case geschlossen war, erscheint mir zu viel.

Am besten setzt du die AirPods mal auf Werkszustand zurück: https://support.apple.com/de-de/HT209463

Leoom
Fragesteller

Also ich hab’s sie extra noch nicht wirklich benutzt um zu schauen

Am Dienstag Mittag hab ich sie bei MM gekauft anfangs hatten sie 73%

ich hab nur mal kurz getestet nicht mehr dann hab ich sie erstmal so gelassen heute Freitag Abend hat das Case noch 39%

und am Anfang(Dienstag) musste das Case die Airpods noch voll machen weil als ich sie gekauft und ausgepackt haben hatten die Airpods auch nur 74% Akku

Also von 73% auf 39% (ca 34% von Dienstag Mittag auf Freitag Abend und außer 5 min getestet und Eben das laden am Anfang noch nichts

ist das so normal?😅

und ich hab sie auch mal zurückgesetzt

Keine Ahnung ob das was gebracht hat

BenzFan96  30.08.2019, 23:05
@Leoom

Hast du bei MediaMarkt einen Rückgabezeitraum?

Ansonsten würde ich das an deiner Stelle einfach erstmal weiter beobachten.

Leoom
Fragesteller
@BenzFan96

Ähm keine Ahnung den Beleg hab ich noch müsst ich halt fragen

Ja mach ich aber grundsätzlich ist es „normal“ das sich Akkus wie z.B die Airpods von alleine entladen mal ganz egal wie schnell etc.?

danke für deine Hilfe👍😊

BenzFan96  31.08.2019, 14:33
@Leoom

Dass sich die Akkus von ausgeschalteten Geräten mit der Zeit selbst entladen, ist grundsätzlich normal, das geht aber (bei neuwertigen Akkus und normalen Temperaturen) sehr langsam (wenige % pro Monat).

Wirklich vollständig "aus" sind die AirPods zwar nie, aber solange sie beide im Case sind und der Deckel geschlossen ist, sollte der Stromverbrauch minimal sein.

Wenn sowohl die AirPods im Case als auch das Case selbst auf 100 % geladen sind, sollte der Ladestand des Case auf keinen Fall über Nacht um 6 % absinken! Nach einer Woche könnte das eher hinkommen, wäre aber auch dafür relativ viel, wenn der Deckel wirklich die ganze Zeit geschlossen blieb.

Falls du sie bei MediaMarkt nicht mehr einfach umgetauscht bekommst, und der Stromverbrauch bei Nichtbenutzung weiterhin ungewöhnlich hoch ist, mach am besten mal einen Termin beim nächsten Apple Store oder autorisierten Service Provider, denn wahrscheinlich sind die AirPods dann fehlerhaft und werden natürlich im Rahmen der Herstellergarantie ersetzt.

Natürlich gilt für MediaMarkt unabhängig vom Rückgabezeitraum die gesetzliche Händlergewährleistung, aber im Zweifel ist es direkt bei Apple über die Garantie einfacher.