Was heißt dope?

2 Antworten

Als Substantiv ist in der Regel Cannabis irgendwelcher Art gemeint, aber das Wort ist halt schon so alt, dasses auch je nach Kontext alle möglichen Slang-Bedeutungen haben kann. Das reicht von anderen Drogen bis hin zum Gebrauch als Adjektiv/Adverb im Sinne von "geil" (etwa bei einigen Figuren aus "Parks & Recreation".)

Dope heißt übersetzt Stoff. Stoff ist ein Gewebe, aus dem Kleidung und Tücher bestehen. Oder auch eine chemisch einheitliche Verbindung mit bestimmten, typischen Eigenschaften. Ich meine, mit dem Wort werden meistens Drogen und besonders auch Grass bezeichnet.