Gibt es die NZT-Droge in Wirklichkeit?

6 Antworten

1. Das ist eine Serie und kein Film 2. Würdest du einige Tage nach dem konsumieren auf schmerzvollste Weise sterben weil du dieses Mittel gegen diese Nebenwirkungen nicht hast.

snowball4  09.01.2017, 03:43

Hättest du mal auf das Datum hier geschaut, hätte dir auffallen müssen, dass hier irgendwas nicht stimmt.

Die Serie wurde 2015 produziert, also muss, da die Beiträge hier von 2011 sind, doch irgendetwas im Busch sein oder?

Zudem steht im Titel ,ohne Limit' und nicht ,limitless'.

Den Film zur Serie solltest du dir anschauen.

Ich glaube dir täte NZT ganz gut...

Fragensteller9w  22.01.2017, 19:28

Ich hänge nicht seit 5 Jahren auf Gutefrage.net rum

Hier habe ich einen Link gefunden, wo jemand behauptet er hätte den heiligen Gral des Nootropics gefunden.

http://www.longecity.org/forum/topic/36691-ten-months-of-research-condensed-a-total-newbies-guide-to-nootropics/

Drogen wie NZT oder NZT-48 die auch real existieren und die Gehirnleistung verbessern werden Nootropics genannt.

Der Link ist ein Forum, also nichts kommerzielles, und wer gerade in das Thema einsteigt ist hier bestens informiert und findet nichts besseres!

Das Problem dabei ist, das die Dinge die hier besprochen werden leider nicht in D erhältlich sind, oder nur über Umwege auf illegalen Pfaden.

Wer etwas natürliches und auch frei erhältliches will sollte:

  • B-Vitamine nehmen (vor allem Vitamin B6, jedoch Wirken alle Vitamine der B Gruppe synergistisch zusammen, verstärken sich also gegeseitig in ihrer Wirkung

  • Phosphatidylcholin Verbessert die Gehirnfunktionen und die Gedächtnisleistung und kann die Memrane im Gehirn modulieren (Die Doppelfettmembran der Zellen besteht aus Lecit)

  • L-Theanin soll die Fähigkeit zur Reduktion mentaler und physischer Stressreaktionen besitzen. In einer Studie beispielsweise wurde nach der Einnahme von 200 mg Theanin eine verstärkte Bildung von Alpha-Wellen im Gehirn gemessen, die in einem Zustand der Entspannung entstehen.

  • L-Tyrosin ist eine Vorsstufe von Adrenalin und wird zur Bildung des Neurotransmitters Norephedrin benötigt. Auch für die Bildung von Dopamin, das Glücks-Hormon, ist es von essentieller Bedeutung. L-Tyrosin kann so als leichter Stimmungsaufheller dienen. Wenn man dauerhaft erniedrigte Tyrosinlevels im Gehirn hat, kann das sogar dazu führen, dass sich eine Depression entwickelt.

  • Fischöl (enthält Omega-3-Fettsäuren)

Omega-3-Fettsäuren helfen bei Depression, verbessern die Herz-Kreislaufleistung und können dabei helfen Entzündungsreaktionen zu vermindern.

Omegas aber können noch viel mehr und jetzt wird es interessant: Die Einnahme von Omega-3 Präparaten steht in enger Beziehung zwischen der Verbesserung bestimmter Gehirnfunktionen, wie z.B. Intelligenz, Stimmung und Sehvermögen.

  • Hericium Erinaceus

Was sagt man dem Hericium nach? Die Produktion von Nervenwachstumsfaktoren wird vermehrt, für diese Erkenntnis wurde 1986 sogar ein Nobelpreis verliehen. Die im Igelstachelbart (Hericium Erinaceus) enthaltenen Erinacine sind einige der wenigen Substanzen die die Blut-Hirn-Schranke effektiv durchqueren könne und somit----> auch wirklich dort wirken können :-)

Ich nehme z.B. täglich Fischöl und Creatin Monohydrat, aber alleine das Fischöl ist schon gigantisch gut.

Wenn man sich etwas gutes Leisten will, wo alle die oben beschriebenen Stoffe enthalten sind, dann gibt es natürlich schon Präparate die all die Stoffe in guten Konzentrationen enthalten z.B. Gingko Präparate, oder das Produkt Synapsic was man auf synapsic . de bekommt.

Und ganz wichtig Leute!!!!!

Macht Sport, das ist das natürlichste und beste Nootropic was man bekommen kann. Sport macht dich schlauer :-)

Kairu  02.09.2012, 19:13

Vieen Dank!!! o Keine Ahnung was andere von deiner Antwort halten, aber für mich war sie echt hilfreich! ^.^

Lern mal Englisch richtig zu übersetzen... Die Film Droge wird NCT ausgesprochen. Wenn es so etwas als NZT gibt, knn jemand nicht übersetzen..

JustSayNo  17.06.2019, 19:42

Im Gegenteil.

Ich will gleichmal vorweg nehmen, dass ich keine Ahnung davon habe ob es NZT-ähnliche Drogen o. Präparate zu kaufen gibt. Ich habe nur gesehen, dass du "Concerta" als Thema angegeben hast, darum wollte ich dich darüber aufklären.

Ich selbst nehme Concerta 54mg da ich ADHS habe und mich ohne es nicht in der Schule (BOS Technik) konzentrieren kann. Bevor ich dir von der Wirkung erzähle, solltest du schonmal wissen, dass Concerta (oder andere Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff Methylphenidathydrochlorid wie Ritalin, Methylphenidat,...) in Deutschland unter dem BTM Gesetz steht und nur von Ärzten ausgestellt werden darf, wenn man nachweislich von einem Psychologen oder Facharzt dafür ein schriftliches Empfehlungsschreiben hat. Trotzdem bekommen es Leute ohne dieses auch auf anderen Wegen, eine Studie die an amerikanischen Universitäten gemacht und dort veröffentlicht wurde hat mal gezeigt, dass über 25% der befragten Studenten an diesen ausgewählten Unis Amphetaminähnliche Präparate genommen haben um ihr Studium zu schaffen. Ich konnte das damals nicht glauben, mittlerweile habe ich selbst 2 gute Freunde die eine Line Pep ziehen bevor sie morgens in den Unisaal spazieren. Damit machen sich diese Leute aber strafbar. Jetzt fragen sich sicher einige warum diese Leute dieses Risiko auf sich nehmen.

Ich sollte vielleicht noch betonen wie es mir in der Schule ergeht, wenn ich das Concerta nicht einnehme, dann kommen die Unterschiede auch deutlich hervor. Ohne, kämpfe ich morgens schon mit der Müdigkeit, wie das viele tun und sich dann 1-2 Tassen Kaffee reinschütten um wach zu werden. Dazu kommt eine starke Vergesslichkeit, Verplantheit und wenn ich daran denke gleich 8 stunden in die Schule zu müssen wo wir nur Abiprüfungen üben kommt mir das Grauen. In der Schule selbst, ist es schwer sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Das geht nicht nur mir so, den Studenten in der Uni geht es sicher genauso. Nur bei mir ist es oft so, dass ich dem Lehrer zuhöre, verstehe was aus seinem Mund kommt, und ich im selben Moment schon wieder vergesse was er gerade sagte. Wenn ich in Mathe aufgerufen werde, um eine Aufgabe vorzurechnen, stehe ich an der Tafel und kann mich nicht nur nicht an den Eintrag erinnern, den ich gestern noch gelernt hab, es ist so als hätte ich keinen blassen Schimmer von Mathematik. Ich könnte in dem Moment der Unsicherheit nichtmal ne normale Gleichung lösen, das ist wie ein Blackout. Wie im Film als er beschließt sich die Aktien mal ohne NZT anzuschauen...Hiroglyphen!

Mit dem Concerta bin ich erst fähig wie ein normaler Mensch zu funktionieren quasi. Ich bin zwar immernoch vergesslich, aber ich denke wenigstens immer daran, mir alles Wichtige in meinem Kalender auf dem Handy zu notieren. Konzentrieren fällt mir nicht mehr schwer, im Gegenteil ich mache es die ganze Zeit selbst ungewollt. Die Müdigkeit morgens ist weg, sobald es nach ca. 30 Min wirkt bin ich hellwach und kann klar denken. Mit der Tablette bin ich der zweitbeste meiner Klasse, ohne der schlechteste ;)

Wieso der zweitbeste? Viele Leute verstehen unter den Amphetaminen immer ein Wunderheilmittel, wie in dem Film das NZT. Aber es macht keinen besseren Menschen aus dir. Es gibt dir nur die Fähigkeit, dich beim Lernprozess voll auf das Thema zu konzentrieren und in der Praxis dich schnell an die bestimmte Formel zu erinnern, aber deine Art und dein Charakter bleiben gleich. Ich bin trotzdem lernfaul, der plötzliche Motivationsschub wie im Film trifft bei mir nicht ein. Wenn ich kein Bock habe zu lernen, dann lern ich auch nichts. Aber wenn ich zuhöre verstehe ich es. Und wenn ich mich endlich mal dazu aufgerappelt habe die Übungen zu Hause zu machen, dann bleib ich dank der Tablette auch am Ball bis alles fertig ist, selbst wenn es 5 Stunden dauert.

Ich habe Freunde die ähnliche Präparate wie ich genommen haben (zwar nur 10mg, nicht wie ich 54mg aber das wirkt auf gesunde Menschen wohl trotzdem schon stark), und die meinten auch das hilft einem sich besser auf eine Aufgabe zu konzentrieren, und nicht so schnell die Lust zu verlieren. Von anhaltender Leistungsverbesserung ist hier aber keine Rede.

Und ich möchte dich noch davor warnen, falls du trotzdem daran denkst dir sowas zu besorgen. Es macht verdammt süchtig! Nicht physisch wie bei harten Drogen, und auch nicht schnell psychisch. Aber wenn du das über mehrere Jahre nimmst wie ich, merkst du dass du ohne am Ar*** bist. Ich hab das Gefühl, dass ich ohne Medikament noch hilfloser bin als damals als es mir verschrieben wurde. Mit ist alles gut, aber ohne geht einfach garnix mehr. Das ist keine Abhängigkeit wie bei Nikotin oder Cannabis, dass man ein Verlangen nach der Droge hat. Es ist mehr wie in dem Film, mit bist du Superman, ohne bist du normaler Durchschnitt. Ich bin mir sicher bei den andern Mitteln die hier angegeben werden, ist das genauso.

MogoMape  02.01.2017, 17:46

Hey, mir ist, nachdem ich deinen Beitrag durchgelesen habe, aufgefallen, dass ich ähnliche bzw. gleiche "Symptome" habe, wie du beschrieben hast. Jetzt Frage ich mich ob ich auch ADHS habe. Müsste ich dann zum Hausarzt oder wie? Und ist dir vorher, bevor du es offiziell wussten, schon klar gewesen dass du ADHS hast? Und wenn ich dann beim Hausarzt oder wo auch immer war, werden es meine Eltern erfahren (als gibts so was wie ein Anruf) und wenn ich das doch nicht habe werden meine Eltern es auch erfahren ob ich mich hab "testen" lassen.

Hoffe du liest dies.

PS: Bin 15 falls du dich das nach dem Durchlesen fragst.

Drakkari  24.01.2017, 18:53
@MogoMape

hallo Mogo.. ich bin grade ganz zufällig nochmal auf das Thema hier gestoßen ^^' Versuche aber trotzdem dir zu helfen.

Ok der Beitrag ist jetzt schon fast 3 Jahre alt.. da hab ich grade mein Informatikstudium begonnen ;) und war 21 Jahre alt.

Also ich war damals noch viel zu jung um irgendwelche "Symptome" an mir festzustellen.

Das ADHS wurde damals auf meiner Grundschule von der Schulpsychologin diagnostiziert. Bei mir wurde schnell hochbegabung festgestellt, da ich die typischen symptome hatte.. das kind begreift das Thema viel schneller als alle anderen, fängt an sich zu langweilen, wird schnell zappelig und stört die anderen oder schaut dann lieber verträumt aus dem Fenster (und verpasst dann den Rest des Stoffes..). Da wurde dann ADHS vermutet. Daraufhin hab ich nen IQ Test machen lassen, 135 IQ, ok Verdacht hat sich bewahrheitet, musste also zu nem Neurologen und regelmäßige Gespräche führen. Dazu kamen verschiedene Tests, bei denen Kabel an deinem Kopf festgemacht werden um die Gehirnströme zu messen (kp wie das heißt^^).

Auf jedenfall werden erstmal die Eltern benachrichtigt wenn du noch nicht volljährig bist, und die entscheiden dann im Endeffekt auch ob du dafür Medikamente einnehmen sollst oder nicht. Heutzutage gibts 3 Wege ADHS zu behandeln.. 1. mit medikamenten wie Ritalin, 2. durch Sitzungen beim Psychologen, 3. ein mittelding aus beidem.

Was bei mir damals als Kind vernachlässigt wurde, war die betreuung durch einen Psychologen. Diese sitzungen gabs am anfang, aber mit der Zeit hat man mich einfach nurnoch mit dem Concerta ruhig gestellt. So hab ich diese Philosophie bekommen.. "mit der Tablette gehts mir gut, ohne bin ich am A****".. jetzt mit 24 hat die Krankenkasse beschlossen mir von heute auf morgen die Medikamente nicht mehr zu verschreiben, weil: "Concerta von der krankenkasse nur bis 18 Jahre bezahlt wird".. und sie sind 24.. wow 6 Jahre später ist ihnen aufgefallen dass ich zu alt dafür bin.

Nun muss ich auf andere Medikamente umsteigen.. bekomme nurnoch Ritalin adult 10/20/30mg.. und muss zusätzlich wöchentliche Sitzungen mit ner Psychologin machen. Da versuchen sie einem zu helfen sein Leben besser zu organisieren, sich einen festen Tagesablauf einzuprägen etc. in Verbindung mit der Tablette versteht sich.. von anderen ADHS'lern hab ich mittlerweile aber gehört dass die das auch ganz gut OHNE Tabletten hinkriegen. Bei mir kommt diese Art von behandlung nun leider zu spät.. ich war 11 Jahre darauf trainiert mich auf meine Tablette zu verlassen.. und jetzt als Erwachsener soll ich plötzlich Struktur und Organisation lernen.. das hätte man damals als Kind bei mir machen müssen, da bei Kindern die Synapsen im Gehirn gerade erst entstehen, und sie deshalb viel schneller lernen können als wir Erwachsene.

Um nochmal auf das NZT zurück zukommen. Es gibt keine Wunderheilmittel die man einnimmt und dann läuft alles glatt..
Medikamente helfen dir bei dem einen Problem, aber lassen ein neues Problem entstehen.. das merken wir dann leider erst 10 jahre später wenns dann schon zu spät ist. Ich persönlich habe daraus eine wichtige Sache gelernt: Sobald du aufhörst deinen Kopf zu benutzen, und dich auf irgendwelche präparate verlässt, bist du verloren! Du solltest dich vorher gut informieren und dich danach entscheiden.. ABER dann auch mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben.. und weil du das mit 15 noch nicht gut kannst, haben halt die Eltern das Sorgerecht und damit auch das letzte Wort.

nein. trotzdem guter Film. hab ich vor kurzem geguckt.