Frage zu Limitless - Ohne Limit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Antwort spät kommt, aber ich habe den Film gerade erst gesehen:

Man könnte meinen, dass der Film ein offenes Ende hat, hat er in Wirklichkeit aber nicht.

Vielmehr ist es jedoch so, dass er Robert De Niro gegenüber die Aussage tätigte, um ihn eben wieder los zu werden und nicht erpressbar zu sein. Vermutlich hat er es geschafft, in seinem Privatlabor diese Pille zu erzeugen. (12 Monate hätte sein Vorrat nicht gereicht) und Robert De Niro kann von diesem Labor eigentlich nichts wissen, somit ist er von den ursprünglichen Labors (und damit von Robert De Niro) auch nicht abhängig. Dass er nicht clean ist, wird verdeutlicht, als er in das Restaurant geht, wo er sich mit seiner Freundin trifft: Dort antwortet er auf die Frage des chinesischen Kellners, ob er seine Jacket in der Garderobe aufhängen dürfe, damit, dass er das auf keinen Fall tun dürfe, aber dürfe seine Handschuhe nehmen. (Und dann zeigt er seine Hände, hat aber keine Handschuhe an). Nun, er lässt also sein Jacket nicht aus der Hand - wie wir wissen war zumindest früher in seinem Jacket ein Geheimfach, wo seine Pillen drin waren und die hat er mal verloren, als er das Jacket aus der Hand gegeben hat. Fazit: Eine Anspielung! Diesen Fehler macht er jetzt nicht noch einmal -> es sind immer noch/wieder Pillen im Jacket, er ist nicht clean, aber er spielt es allen vor. Auch seiner Freundin, der er es versprochen hat.

Damit hat der Film, wie ich finde, ein geniales Ende gefunden.

Gruß

Schlaugummi
Fragesteller

Ahaaaaa! So hab ich das noch gar nicht gesehn ;D

hi hab den film auch gesehen es hieß doch dass wenn du die dosis immer weiter reduzierst überlebst du auch vllt hat er die dosis immer weiter reduziert und konnte es am ende ganz lassen ;)

Die Antwort findet man in der Serie Limitless welche 2016 veröffentlicht wurde in dieser erfährt man, dass es ihm gelungen ist einen Impfstoff herzustellen der die Nebenwirkungen von NZT verhindert.