Welche sprache ist einfacher chinesisch, japanisch oder koreanisch?

8 Antworten

Ich bin kein Experte aber beim sprechen denke ich eindeutig Chinesisch ist schwerer , da es eine Phonetische Sprache ist. Das heißt es kommt stark auf den Klang und die Aussprache an. Es gibt mehrere Töne im chinesischen soweit ich weiß die du beherrschen musst.

Japanisch lerne ich selber seit einem Jahr und die Aussprache ist sehr einfach nach einer Weile , da sie unseren harten Lauten gleicht. Ich schätze es trotzdem als schwiriger als Chinesisch, da der Japanische Satzbau und die Grammatik erstmal keinen Sinn für eine Deutschen ergeben und ferner nicht sein könnte von Deutsch.

Chinesisch hingegen hat den selben Satzbau wie deutsch und Englisch und kaum grammatikalische Schwierigkeiten. Ist aber mit der Aussprache und den Zeichen auch schwer. Du brauchst um die 5 - 7000 Zeichen glaub ich um alles lesen zu können. Bei japanisch ca. 2000.

Von Koreanisch weiß ich nichts. Nur das das Alphabet sehr leicht zu lernen sein soll.

Es ist also eine Abwägung , welche Komponenten dir leichter fallen.

Wenn man bereits lange Anime geschaut hat würde ich sagen japanisch xD

Da ist Chinesisch an schwierigsten und koreanisch und japanisch sind auf der selben Liga. ^^

Bei der App : HelloTalk kannst du das besser lernen :)

Chinesisch > Japanisch > Koreanisch.

Bei Chinesisch muss man Schriftzeichen lernen und die Aussprache ist auch sehr kompliziert. Im Japanischen ist die Aussprache recht ok aber man muss auch Schriftzeichen lernen. Koreanisch hat ein eigenes Alphabet (Hangeul) und ist bei der Aussprache auch ok.

Deshalb ist Koreanisch am Leichtesten zu lernen.

Chinesisch ist leichtet als Japanisch, weil es im Japanischen drei Schriften gibt.

Krasskopf  30.12.2015, 22:30

*leichter

peachesx3  30.12.2015, 22:42
@Krasskopf

Ich finde es so ehrlich gesagt leichter, da die zwei Silbenschriften in wenigen Wochen gelernt sind und man nur 1/3 schwierige Zeichen im Satz braucht. Und wenn ich die Kanji nicht weiß kann ich immer auf die leichte Umschrift ausweichen. Wenn dann denke ich ist es sehr schwer wegen der Grammatik.

Krasskopf  30.12.2015, 22:43

Cool. Ich habe jetzt auch was neues gelernt danke

rein vom sprechen her chinesisch, aufgrund der Tatsache dass es nicht soviele unterschiedliche Laute gibt. Allerdings sind die japanischen und koreanischen Laute den deutschen ähnlicher und deswegen einfacher zu erlernen.

Und zum schreiben gleich jetzt: Koreanisch. Am wenigsten Schriftzeichen und nur ein einziges Alphabet (und nicht gleich 2+ Kanji oder nur bestehend aus Lang/Kurzzeichen)