Was heißt das Wort 'Noob'?

6 Antworten

Noob kommt von dem englischen Wort "Newbie" und das heißt auf Deutsch soviel wie Beginner/Neuling oder Anfänger.

Beleidigung im Videospielbereich. Jemand, der spielt wie ein Anfänger; (ursprünglich) Bezeichnung für einen Neuling (besonders bei Computerspielen). Also mein Neffe bezeichnet mich ja ganz gern so ;-)

Das ist die umgangssprachliche Form von "Newbie", also Neuling. So werden üblicherweise Leute genannt, die sich anfängerhaft anstellen, bei PC-Spielen oder anderem.

das wort "noob" kommt von engl. "newb" / "newbie". also ein sogenannter neuling. ;) es wird hauptsächlich in PC-spielen im internet verwendet, wenn man einen nicht so guten spieler als anfänger bezeichnet.

noob is sowas wie looser der keine ahnung hat oder so man kann das wort auch umdrehen dann heißt es boon das sagen auch viele und bedeutet das gleiche ^^