Was bedeutet das Wort Friendzone

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö es heißt in etwa, dass jemand, von dem du eigentlich "mehr" willst, ohne dass er/sie es weiß dir sagt, dass du sein/ihr bester Freund bist, und sie dich als besten Freund sehr mag, aber keine Beziehung mit dir will. Beispiel? Junge und Mädchen sitzen zusammen und reden, jemand kommt vorbei und fragt ob ihr zusammen seid, einer sagt NEEEEEEIN oh gott, mit dem würd ich nie :D wir sind nur gute Freunde.... Wenn der/die andere aber auf den, der das gesagt hat steht, dann wurde er/sie ge-friendzoned :D

Joycexxx
Fragesteller

Aaah. Also hab ich mit dem Typ nun eine Friendzone, da ich ihm einen Korb geben habe, aber trotzdem sehr gut mit ihm befreundet bin? Check ich's? haha

Friendzone ist quasi die Hölle für jemand der von der anderen Person mehr möchte als nur ne Freundschaft...die Worte "Du bist mein bester Freund" kann für denjenigen so schmerzhaft sein wie ein Messerstich ins Herz. Es gibt eben Menschen die sich nicht so getrauen am Anfang mit der Tür ins Haus zu fallen und zu sagen....ich hab mich in dich verliebt. Deshalb genießen viele die Zeit mit der angebeteten Person weil es ihnen gut tut. Weil wenn man dann mal die schlimmen Worte "Du bist mein bester Freund" hört, tut es richtig weh und man muss sich von der Person trennen. Ich hab damals den Sportverein verlassen wegen einer Person die ich sehr sehr mochte und die lieber mit jemand anderem aus dem Sportverein ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass jemand nix von dir will, also keine beziehung.. aber für eine normale freundschaft ist er zu haben

Freundschaftszone bedeutet umgangssprachlich, dass ein Mann von einer Frau nur als guter Freund, aber als Beziehungspartner nicht in Frage kommt.

also viele wollen doch was mit jemanden anfangen, aber der andere nicht. und dann heißt es doch immer "wir können doch freunde sein"