Frage von Prxty, 97

Was meinen alle mit friendzone?

Das wort scheint grad ziemlich im Trend zu sein. Was bedeutet es bitte ausführliche Erklärung.

Antwort
von Pikaview, 38

Das ist wenn du ihn jemanden verknallt bist aber er/sie nur mit dir befreundet sein will , also die Hölle auf Erden

Antwort
von Franzoesich, 72

Friendzone (von englisch friend für Freund und zone für Bereich) beschreibt eine rein platonische Beziehung zwischen zwei Personen, in der sich eine Person eine romantische oder sexuelle Beziehung wünscht, die andere aber nicht. Der Status der Friendzone gilt als nicht wünschenswert und hat eine negative Konnotation.


Kommentar von DietmarDreist ,

Jetzt nochmal in Französisch. 

Kommentar von DuddyYo ,

La friend zone (aussi appelée friendship zone, littéralement « zone d'amitié ») est un anglicisme qui désigne, dans la psychologie populaire, une situation sociale où une personne désire avoir une relation amoureuse ousexuelle avec une personne qui ne souhaite entretenir qu'une relation amicale1,2,3. Les deux personnes entretiennent alors une relation d'amour platonique. Lorsque la personne qui ne désire pas avoir de relation amoureuse le fait comprendre à l'autre, on parle couramment d'« entrée dans la friend zone » ou de « friend-zonage »4.

Bitte sehr :)

Kommentar von KumpelllBlase ,

Schöner Euphemismus...es ist ganz einfach erklärt = die HÖLLE !!

Kommentar von Prxty ,

Ich feier diese Community ^-^ manche member zumindest

Antwort
von Schneeparder, 31

Das bedeutet z.b wenn dich ein Mädchen/Frau als Kumpel sieht und du von dem Bild nicht wegkommst obwohl du sie liebst und mehr willst. Du bist dann in der Freundeszone gefangen. :D

Antwort
von PusteblumeWa, 31

Zwei Freunde, der eine will ein Beziehung aber der andere nicht. Willkommen in der Friendzone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community