Frage von HelpToGo, 58

Was heißt "No Brainer" auf Deutsch?

Google Übersetzer gab mir "Klacks" an, vertraue aber ihn nicht so sehr. Gibt es vielleicht bessere Übersetzungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 24

Schau bitte selbst: 

https://www.dict.cc/?s=no+brainer

Und befördere den Google-Trottel in den Müll. Da gehört er hin. Wenn's mal stimmt, ist es eher Glückssache.

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Pepsi2014, 36

"Klacks" ist schon das richtige Wort dafür. Ein "No Brainer" ist quasi eine Aufgabe, wo man nicht viel nachdenken muss, daher der Wortlaut.

Antwort
von sayyouloveme, 19

Eine sehr einfache Aufgabe.

Antwort
von Schrodinger, 36

Das ist wohl eine Person, die nie sein oder ihr Hirn nutzt.

Kommentar von HelpToGo ,

Ja, das ist mir auch schon klar geworden, was das ist. Ich suche aber eine andere Übersetzung dafür.

Kommentar von ChickPea ,

Nein! No brainer bedeutet das irgendwas so einfach war, das man nicht mal sein Hirn anstrengen musste. Klacks kommt dem schon ziemlich Nahe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community