Was heißt "kurz einwirken lassen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um was geht es denn genau? also bei einer haarkur oder spülung/balsam gibt es kein zu lange einwirken lassen. je länger solche produkte einwirken können desto mehr pflegestoffe kann das haar aufnehmen...

kurz einwirken heisst so 3-4 Minuten einziehen lassen und dann Ausspülen!

Du kannst das den ganzen Tag einwirken lassen, das schadet nicht (das wär ja dann schon wieder nicht mehr bedenkenlos zu verkaufen). Das steht da für Eilige und Ungeduldige drauf, dass man wenigstens den Kram so 3-5 Minuten drinlässt. Nicht jeder hat Lust auf ewiges Prozedere.

Meisten ca ein bis zwei minuten