Was heißt Konsequent

10 Antworten

du hast einen standpunkt den du genau verfolgst

ZB: ich trinke keinen alkohol, egal wer ihn mir anbietet und was andere dazu sagen. oder ich treibe täglich sport dabei ist es mir egal ob es regnet oder nicht und auch was andere leute dazu meinen. oder ich beurteile menschen nach meinem eindruck egal was andere gutes oder böses von dieser person sagen...ich bin geradlinig, entschlossen...halt konsequent

Konsequent heisst, dass man, wenn man etwas sagt auch dabei bleibt und das Ding so durchzieht. z. B. eine Mutter ist konsequent, wenn sie dem Kind morgens sagt, dass es nicht draussen spielen darf, weil es Unfug gemacht hat und auch in der Tat dabei bleibt und nicht wieder inkonsequent wird, weil das Kind bettelt. Das ist gut insofern, damit der Mensch auch ernst genommen wird - besonders in Erziehungsfragen - aber halt auch bei Beziehung und anderem

konsequente Menschen ziehen das durch was sie sich vorgenommen haben.

konsequent heißt, wenn du etwas durchsetzt, ohne einen rückzieher zu machen. das heißt, wenn deine freund sagt du sollst konsequent abnehmen(beispiel) dann bedeutet das, dass du abnehmen sollst, ohne zwischen durch abzubrechen. du sollste es durchziehen!!:D verstanden?wenn nicht, dann kannst du das wort auch googlen oder bei wikipedia nachschauen viel erfolg!!:D xD

Du stehst zu deiner Meinung