Was heißt kindle?

4 Antworten

"Kindl" ist in bayerischer Mundart eine Diminutivvariante von "Kind", bedeutet also in etwa "Kindchen". Das "Münchener Kindl" ist die Wappenfigur (Mönch) von München.

"Kindle" ist eine Produktserie von digitalen E-Book-Readern der Firma Amazon. Mit diesen elektronischen Geräten ist es möglich, Schriftstücke (Bücher, Zeitschriften, Zeitungen) kostenpflichtig herunterzuladen und zu lesen.

Wenn da Kindle steht, dann ist das ein ebook, das aber nur auf dem kindle-ebook-Reader gelesen werden kann (!). Das landet in deiner Amazon-Bibliothek und du kannst es vom Android, iPhone, PC oder eben kindle aus lesen, sonst eben nicht.

Im ersten Moment: du kaufst ein Kindle-Book für 5,00 EUR, musst aber schauen, wie du es lesen kannst. Wenn du einen Kindle brauchst, kostet der auch.

Würde ich mir zuerst gut überlegen.

Z.B. Offene Formate, Onleihe etc. können (müssen aber nicht) zum Problem werden.

Damit ist die Ebook Version gemeint die für dan Amazon Ebook Reader Kindle kompatible ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Kindl ist der eBook Reader von Amazon. Bedeutet also wenn Du es für den Kindl kaufst bekommst es nur elektronisch und brauchst das Gerät dazu.