Die selben Bücher mit verschiedenen Auflagen welches kaufen?

3 Antworten

Spätere Auflagen können leicht verändert sein, das müsste aber dabeistehen. Ansonsten wäre es egal.

MachBasics
Fragesteller

Danke

Was für eine Art Buch kaufst du den.

Bei Sachbücher (z.B. einem Atlas) empfehle ich die Spätere Auflage da diese wenn auf einem aktuellerem Stand sind.

Bei Unterhaltungsbüchern ist es egal. Nim das was den schöneren Einband hat.

MachBasics
Fragesteller

Es handelt sich hier um ein Lehrbuch im Fachbereich der Mathematik.

Zusaetzlich wird in der Beschreibund der 4. Auflage ergaenzt, dass einige weitere Themen hinzugefügt wurden.

Flamenkia  20.04.2023, 11:25
@MachBasics

Dann würde ich die später Auflage nehmen. Es verändern sich in der Wissenschaft ja auch immer wieder die Sichtweise und man entdeckt neues was das alte Wissen neu überdecken lässt.

Da ist es meist besser das aktuellste Buch zu nehmen.

Wenn es um Literatur geht, ist das egal.

Bei einem Reiseführer würde ich die neueste Auflage nehmen. 😉