Wie erkenne ich eine erstausgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Recherchen sagen denn, dass es mehrere Auflagen davon gab? Wenn du eine 2. 3. 4. Auflage davon hast, muss das vorne drin stehen. MUSS. Wenn es da nicht drin steht, ist es die erste.

Übrigens kann es die gleiche Auflage sein, auch wenn es verschiedene Covers hat. Den Einband wechseln die Verlage gerne mal. Aber das was drin steht kann ja trotzdem das gleiche bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal du meinst "Königliche Hoheit" und nicht Hochzeit.

Die Erstausgabe ist 1909 im Fischer Verlag, Berlin erschienen. Ich habe dir ein Bild vom Einband der EA eingefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jake12
13.03.2016, 16:46

Ja das meine ich,  jedoch in einem anderen einband.

0

Ich würde jetzt sagen, dass du die erste Auflage hast! In der Regel steht es auch den ersten paar Seiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelelf
13.03.2016, 16:27

Aus welchem Grund sagst du das? Ohne Ansicht? Es gab 1909 verschiedne Ausgaben und nicht nur die EA. Und auf den ersten Seiten steht nichts von EA bei der EA.

0
Kommentar von jake12
13.03.2016, 16:48

Richtig lavendelf, es gab mehrere auflagen 1909

0

Was möchtest Du wissen?