Was heißt gebundenes Buch und was heißt Taschenbuch . Wollt mit ein Buch auf Amazon bestellen ?

3 Antworten

Ein gebundenes Buch ist eins mit einem harten, dicken Cover, das sich nicht knicken lässt. Ein Taschenbuch hat hingegen ein Cover, das nur etwas dicker als die Seiten ist und sich z.B. auch verbiegen lässt.

Taschen bücher sind z.B. diese Micky Mausbücher oder etwas dickere Groschennromane, die man leicht in die Tasche stecken kann. Die inzelnen Blätter sind am Rücken mit dem Einband einfach verklebt. Gebundene Bücher sind da aufwendiger gearbeitet, dass sieht ma an der Aufmcung und am Preis. Hier kannst sehen, wie man das macht.

https://www.youtube.com/watch?v=4FRrUyGNii8

Gebundenes Buch ist ein Hardcover - wie der Name schon sagt der Umschlag aus hartem Karton ist (zum Draufklopfen ;)

Taschenbuch ist im Vergleich dazu die günstigere Version zum gebundenen Buch, der Umschlag ist nur wenig dicker und fester als die Buchblätter.