was heißt kastrieren?!?!?!

6 Antworten

kas|trie|ren auch kast|rie|ren [V.3, hat kastriert; mit Akk.] 1 durch Entfernen, Zerstören der Keimdrüsen zeugungsunfähig machen; Syn. entmannen, verschneiden; einen Mann, einen Knaben k.; einen Hahn, einen Kater k. 2 [ugs., scherzh.] von unerwünschten Bestandteilen befreien; eine kastrierte Ausgabe eines Buches von anstößigen Stellen gereinigte Ausgabe eines Buches [lat. castrare ”verschneiden, entmannen“, eigtl. ”von zu üppig wuchernden Trieben befreien, entgeilen, beschneiden“]

(Quelle: Berlelsmann Wörterbuch)

blaqanqel
Fragesteller

danke

Das Tier nicht zeugungsfähig zu machen heisst kastrieren, dann kann es also keine Kinder mehr bekommen ;)

blaqanqel
Fragesteller

danke

Wenn man dafür sorgt, dass jemand Zeugungsunfähig wird, also keine Kinder mehr erzeugen kann C:

blaqanqel
Fragesteller

danke

warum googlest du nicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

blaqanqel
Fragesteller

daanke.