Was heißt geb die schere?

4 Antworten

Heb die Schere bedeutet soviel wie, nimm die Schuld auf dich, oder bekenne dich dafür schuldig.
z.B. wenn man gefragt wird ob man den Apfel geklaut hat, dann kann man sagen, Schere, oder, ich heb die Schere, man meint somit man ist schuldig und man war es sozusagen.

Meines Wissens soll das eher so etwas wie "gib's zu" bedeuten.

Aber ohne Gewähr. Du kannst auch einfach fragen, das ist ja keine Schande.

Selbst im Dialekt werden ja oft Idiome verwendet, die nicht jeder kennt. Bei so etwas nachzufragen ist immer besser, als ich sich selbst etwas zusammenzureimen, weil man damit auch komplett falsch liegen kann und dann schlimmstenfalls den Ausdruck selbst jahrelang falsch verwendet!

ich vermute mal, mit "SChere" meint er seine Fahnenstange in der Unterhose

Du solltest deinem Sohn eine Bildschirmzeit setzen und alle Apps wie Tiktok, Snapchat etc. löschen.

IssmiaEgal  04.04.2024, 19:10

Hans du frechdachs

Kalksein  15.04.2024, 12:05

Am Besten noch Internet abschalten und Handy vollständig überwachen. NEIN!

Verbieten hat noch nie jemandem geholfen. Die Kinder kommen trotzdem an diese Inhalte.Das wissen nur Eltern und Lehrer nicht.

Außerdem, was ist falsch an Jugendsprache. Sprache ist Kultur und diese verändert sich mit der Zeit. Wer Sprache verbietet, der verbietet Kulturelle freiheit.

Auf vielen Whatsapp Gruppen vor allem Klassengruppen werden rechtsextreme Sticker (kleine bilder mit text) gesendet. Soll das Kind jetzt aus der Klasse ausgeschlossen werden? --> Mobbing gefahr.

Canabis ist zwar was völlig anderes aber ein gutes beispiel.Schon vor der legalisierung war es sehr weit verbreitet und wurde konsumiert. Es war schon min. ein Jahrzehnt eine Volksdroge genau wie Alkohol und Zigaretten. Da hat auch kein verbieten geholfen.