Sind euch junge Erwachsene ohne Social Media suspekt?

Ich frage, weil es eben öfter schon vorkam, dass ich den Leuten auf solchen Apps suspekt war… Ich selbst nutze die App übrigens auch nur auf dem Computer, die hatten sich unter anderem darüber aufgeregt, dass ich nicht schnell genug antworten würde. Ich hatte versucht zu erklären, dass ich nicht oft am Computer sei, aber das scheint den meisten wohl zu lange zu dauern und sie fangen bei einer lang dauernden Nachricht an, zu beleidigen und sowas zu schreiben wie „bye du Fake“ oder „dann nicht bye“ … warum ist das so? 😕

22 Antworten

Jeder wie er mag. Ich nutze das auch nicht, was viele schon verwundert hat

Ich würde das eher als ausgesprochen sympathisch wahrnehmen.
Die Gefahr, bestimmte Social Media zu extrem zu nutzen und sich dort zu verlieren besteht ja durchaus.

Suspekt nicht unbedingt, aber ohne Sozial Media funktioniert heutzutage auch andere Kommunikation kaum.

justanna76
Fragesteller

Wieso?

Komplett falsch. Leider wird die Generation immer dopamin abhängiger, deswegen hängen sie auf sozial Media rum. Nur wissen sie nicht, dass sie damit ihr dopamin und vorallem ihre Zeit verschwenden, für kurzfristige Erfolgserlebnisse… die Leute, die dies nicht tun, sind meiner Meinung nach die schlaueren, und die Leute die sozial Media regelmäßig nutzen und noch dazu andere schlecht reden die fortschrittlicher sind als sie, sind einfach nur neidisch, und wissen dass sie das falsche tun und unnötig Zeit verschwenden.
schade wie sich die Menschheit entwickelt hat, und man es jetzt schon komisch findet sozial media zu meiden.

Diese Apps führen mit unserer Gesellschaft ein stillen Krieg, wobei uns nicht einmal bewusst ist, dass wir ihn verloren haben, geschweige Denn, jemals geführt haben…

Das muss jeder selber wissen.