Ist mein Sohn zu klein für sein Alter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da würde ich mir keine Sorgen machen. Er hat eine ganz normale Größe für das Alter. Es ist allerdings so, dass viele mir 13 ihre ersten Wachstumsschübe bekommen und da kann es hart sein, wenn einem die Freunde einer nach dem anderen über den Kopf wachsen. Aber der Wachstumsverlauf ist eben bei jedem anders. Ich war zum Beispiel immer etwa im Klassendurchschnitt, bis ich dann in der 10. Auf einmal immer länger wurde. Heute muss ich mich mit meinen 2,05m bei jeder Tür etwas bücken, aber mit 13 war ich auch nicht größer als dein Sohn.

Ich bin gerade 14 geworden und bin nur 147cm groß. Bei deinen Sohn würde ich mir keine Sorgen machen. Wen er jemand braucht um darüber zu reden, kannst du mir gerne bescheidt sagen.

Ich weiß wie das ist wenn man immer die kleinste ist...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub das ist eher klein. Ich würde wenn nicht Mal beim Arzt nachfragen der kann da weiterhelfen. Es ist aber sehr wahrscheinlich daß er noch einige Wachstumsschübe bekommt. Es hängt von der Genetik ab, hab auch schon von Leuten gehört die mit 16 170cm waren und dann mit 19,5 Jahren 195cm .

MoBoH  16.05.2022, 17:52

Nach dem Wachstumsrechner (sind nicht zuverlässig, keine Garantie) wird er 179-180. Er ist dannch normal groß

gsfdgagaf
Fragesteller

Der Arzt sagte dass wenn er so weiterwächst er dann am ende 1.73m lang wird

MoBoH  16.05.2022, 17:53
@gsfdgagaf

Wenn es stört kann man glaube mit Hormone die der Arzt verschreibt nachhelfen. Ich bin aber kein Arzt und kann da jetzt auch nicht soviel zu sagen... Viel Glück beim wachsen!