Was heißt "ethisch nicht vertretbar"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man etwas nicht machen sollte weil es schlecht ist.

Es kann sein das du Rehtlich gesehen zwar was machen darfst, Ethisch gesehen aber nicht.

als Beispiel

Du darfst rechtlich gesehen in einem Restaurant etwas essen, wenn sie nicht gleich nach der Bestellung nach dem Geld verlangen dürftest Rechtlich gesehen einfach so aufstehen und gehen, ethisch gesehen ist dies aber nicht vertretbar, weil es nicht gerecht ist zu gehen ohne zu bezahlen

Aus religiösen Gründen /moralischen Gründen nicht vertretbar/einsehbar.