Was heißt es wenn man von einem Mann angestarrt wird?

5 Antworten

Das mit der Schminke, wird wohl wahrscheinlich eher der sekundäre Grund sein, weshalb er dich anstarrt - wobei das wohl Ansichtssache ist, aber meiner Meinung nach haben es die wenigsten Frauen wirklich drauf, sich so zu schminken, dass sie hinterher auch wirklich besser aussehen als vorher und sich damit nicht lächerlich und billig machen. Ich geh mal davon aus, dass sich das "schwache Geschlecht" damit ritualhaft wappnet, bevor es aus dem Haus geht, denn Selbstbewusste Menschen sind so schön, dass sie keiner Schminke bedürfen. Ich will nicht sagen, dass Starke Frauen sich nicht schminken sollten, aber es lässt sie eher verletzlich wirken. Wenn du respektiert werden willst, schminke dich so dezent, dass es nicht auffällt, oder sei beim schminken mutig, und nutze die Schminke als Mittel zum Selbstausdruck. Dann allerdings brauchst du eine wirklich sichere Hand, damit die Schminke auch akkurat verteilt ist, spiele mit Farben, übe zuhause, finde raus was zu dir passt, und hol dir Feedback von einer engen Freundin bevor du dich versehentlich bloßstellst, weil du mehr Angriffsfläche bietest als du verträgst, Man sieht mutigen Menschen an, ob sie entspannt sind oder ob eher unsicher. Die sich überwinden und sich ihrer Sache nicht sicher sind, werden oft leichte Beute. Auch wenn eine Gefahr besteht dass er dich dann noch anziehender findet, du brauchst einen Starken auftritt. Ich für meinen Teil weiß leider viel zuwenig über deine Konkrete Situation, um beurteilen zu können inwiefern es dir realistisch gelingen könnte, die erforderliche Toughness an den Tag zu legen. Aber wenn dich nicht der Kerl an sich, sondern nur sein Geglotze stört... Ich kann halt auch leider ihn nicht einschätzen, scheint er denn ggf. ein ernsthaftes Risiko darzustellen?, es gibt verschiedene Optionen, ich überlasse es dir, intuitiv zu entscheiden welche die passende ist:

  1. Feministisch: Du hörst auf dich zu schminken, oder reduzierst es auf ein notwendiges Minimum, oder im Gegenteil, Du pimpst sie noch ein bisschen auf - wobei das allein ihn nicht stoppen wird - geh da ganz nach deinem Gefühl, was dir mehr entspricht. Wenn du weißt wie du zu ihm stehst, sprich, was konkret dich alles an ihm stört - mach dir das vorher für dich bewusst, geh dann bei nächster Gelegenheit, wenn er wiedermal Glotzt, nach dem du dich kurz gesammelt hast, direkt auf ihn zu und sage ihm sachlich dass du keinen bock hast auf deine Äußerlichkeiten reduziert zu werden, und wenn er dir dumm kommt, dass Du es ekelhaft findest jemanden, den man nichtmal kennt, so ununterbrochen mit Blicken zu begrapschen, ggf. dass du keinen bock hast mit ihm zu diskutieren und wenn er unverschämt wird, sag ihm einfach wie lächerlich du ihn findest - ich bin sicher, dir fällt irgendwas ein was ihm peinlich sein könnte, irgendwas an seiner Stimme, seiner Kleidung, seinem Körpergeruch bzw. billigen viel zu süßen Parfüm, oder seiner Visage etc., sei kreativ - und sag ihm dass er sich auf die Tour, indem er sich verhält wie ein Neandertaler oder Psycho, sämtliche Chancen verspielt (sofern er jemals welche hatte). Vorsicht!: wenn du ihm signalisierst dass er eh keine Chance hätte, könnte ihm das ggf. noch neuer Ansporn sein, aber das musst Du einschätzen können.
  2. Emanzipiert: Du lässt die Schminke wie sie ist,  - nimmst ihn dir in einem ruhigen Moment, wo keiner außer euch beiden zugegen ist, um ihn nicht zu blamieren, zur Seite, bist ganz Du selbst, distanziert aber freundlich und sagst ihm, dass du dich geehrt fühlst, dass er seine Augen nicht von dir lassen kann, aber dass du nicht auf ihn stehst, so leid es dir tut, und du dich so aber auch nicht auf den Unterricht konzentrieren kannst, weil es dich nervt, und dass er das bitte respektieren soll, betone dass du es ernst meinst und kein Bock auf irgendwelche Spielchen hast

..Ich hoffe, dass ist soweit schlüssig und hat dich ein wenig inspirieren können. Ich bin sicher es gibt da noch andere Möglichkeiten, aber ich denke das findest Du schon raus. oder du beschreibst mir die Situation nochmal genauer, falls keine der beiden Lösungsansätze dir passend scheint. Viel Erfolg

Lunaticax
Fragesteller

Ich schminke mich sehr dezent. Auf meinem Gesicht ist immer nur etwas bbcream und concealer unter den Augen, Augen betone ich aber, da sie allgemein groß sind und meine Wangen mache ich auch ganz leicht rot/Pink .... früher habe ich beispielsweise sehr dunkle make up benutzt und mich viel zu viel geschminkt, was mich echt hässlich gemacht hat. Seit ich mich so dezent Schminke, werde ich draußen von Männern oder Jungs richtig angestarrt xd Danke für deine Antwort bzw Tipps :)

Außerdem kann es schon sein dass ich eher angespannt und schüchtern rüberkam, da ich allgemein eigentlich sehr schüchtern bin. Aber wieso sollte er meine Schüchternheit ausnutzen wollen? Er hat auch ab und zu gelächelt als er mich angeschaut hat, weil er es wahrscheinlich lustig fand, wie unwohl ich mich gefühlt habe.

tharchin  02.09.2017, 16:05
@Lunaticax

Was heißt er nutzt deine Schüchternheit aus, naja gewissermaßen kann man das schon sagen, er treibt dich halt in die Enge. Er hat einfach keinen Respekt, und spielt mit dir, weil er glaubt du wehrst dich nicht. Und klar lächelt er auch ab und zu - ich meine, ich kann auch nur mutmaßen, aber wer f**ken will muss freundlich sein. Und ich weiß nicht ob er versteht was er tut, aber er hat wohl gelernt, dass es effektiv ist, oder er tut es völlig unreflektiert und instinktiv, weil er nicht anders kann, dann muss er aber schon wirklich ziemlich besessen von dir sein. Vielleicht will er auch nur sehen wie weit er es treiben kann, weil er genau sieht wie schüchtern Du bist. Ein Recht hat er jedenfalls dich an zu schauen - auch wenn es perfide, frech und distanzlos ist - solange du ihm nicht sagst, dass er es lassen soll. Und warum spricht er dich nicht einfach an, wie ein entspannter Mensch, wenn er wirklich interessiert an dir ist, und lernt dich einfach kennen?

Wenn du tatsächlich keinerlei Interesse an ihm hast, lass dir das nicht gefallen. Ich geh mal davon aus es beeinträchtigt auch deine Aufmerksamkeit dem Unterrichtsinhalt gegenüber.

Ich weiß dass es nicht leicht ist sich zu überwinden, wenn man in einer Situation steckt die einen derart verunsichert und aus dem Konzept bringt. Aber wenn du mit dir selbst klar bist, und auf dein Gespür hörst, sprich, ob er das Bewusst macht, einfach weil er kann und weil er tendenziell eher ein *rschl*ch ist, oder weil er eben selbst keine Eier hat dich an zu sprechen und aber nicht anders kann, weil du ihn tatsächlich faszinierst. Dazwischen liegt für mich ein himmelweiter Unterschied. Dementsprechend, sollte die Art und weise wie du ihm dein Nein klar machst auch jeweils unterscheiden. Jedenfalls wenn du die Situation einigermaßen einschätzen kannst, glaub mir du schaffst es dich zu überwinden. Auch wenn es schwierig scheint, Du wirst dich hinterher, wenn du erfolgreich warst, wesentlich besser fühlen. Das ist vermutlich der einzige Weg mit deiner prinzipiellen Schüchternheit auf eine gesunde Art umzugehen. Allerdings, solltest du tatsächlich versuchen, die Situation vorher einzuschätzen.

Also nochmal in der Zusammenfassung:

Ist er ein *rschl*ch? Dann kannst bzw. solltest du ihn auch bloßstellen, vor der Klasse, aber zeige nicht deine Entrüstung, sondern finde seine Schwachpunkte und bleibe entspannt, er ist unter deiner Würde, aber versuch dabei humorvoll zu bleiben, im Sinne dass du ihn weniger verachtest, als dass du diesen H*sensch*ißer einfach nicht ernst nimmst. À la: dass dieser Player in die Schule geht, nicht um zu lernen, sondern um Frauen zu begaffen, um dann nicht mal sein Maul auf zu kriegen um sie klar zu machen. Du kannst ihn auch einfach ganz direkt fragen, ob er denkt, du findest das geil, um ihn dann darauf hinzuweisen, dass er dir mehr wie ein unheimlicher Psycho vorkommt.

Ist er ein verliebter Lauch? Dann sag ihm unter vier Augen, dass du nicht weißt ob du dich geehrt oder belästigt fühlen sollst, aber dass dir das unangenehm ist, und dass er das bitte lassen soll.

Wichtig ist jedenfalls dass du lernst die Situation einigermaßen einzuschätzen, bzw. auch seine Haltung zu dir, hat er prinzipiell Respekt vor dir und ist einfach ein Tr*tt*l und unsensibel und weiß gar nicht was er tut? Oder ist er einfach ein richtiger Sp*sst, der meint er kann machen was er will, solange ihn niemand in seine Schranken weißt. Bei Letzterem, ist er auch einfach ein Opfer, weil er seinen armseligen Trieben ausgeliefert ist - Unhöflichkeit ist kein Zeichen von Freiheit.

tharchin  02.09.2017, 16:24
@tharchin

Wieso wenn du ihn so gar nicht einschätzen kannst, fragst du ihn nicht einfach weshalb er das tut? Am besten vor der Klasse.. Dann ist er dran Schlagfertigkeit zu sein, aber du hast den ersten Schritt gemacht, und hast dich deiner Unsicherheit gestellt. zwei Fliegen mit einer Klappe. Wichtig ist, dass du dir klar machst was du willst: Dass er dich wesentlich weniger stresst mit seiner Gafferei, dass du ihn aber auch nicht zum Feind haben willst, er soll dich respektieren. D.h. dass du ihn erst lächerlich machst, wenn er offensichtlich und bewusst versucht deine Grenze zu übertreten, und ansonsten aus Kulanz es vermeidest ihn der Lächerlichkeit preis zu geben.

À propose "Mann": Die wenigsten Jungs sind was Frauen anbelangt wirklich selbstbewusst, und es gibt praktisch keine Männer unter 25 ;)

Also wenn du es trotz deiner Angst schaffst klar mit ihm zu reden, macht das einen gehörigen Eindruck auf ihn, und selbst wenn du unsicher bist, wenn du die Eierstöcke hast, und dich zusammenreist, und von vorn herein bestimmt aber nicht verächtlich bist, sondern wenn dann gekonnt verächtlich, sofern er sich zuerst die Blöße gegeben hat dich mit Worten anzugreifen - dann respektiert er dich auf jeden Fall, oder zumindest ist die Wahrscheinlichkeit bei geschätzt 84%

Bist du schon länger auf diesem Planeten?
Ja, was wird das wohl heißen?

Du gefällst ihm, bzw. er hat Interesse an dir.
Wenn dir das - im wahrsten Sinne des Wortes - zu nahe geht, dann musst du dich halt weiter weg setzen und auch sonst auf Abstand bleiben, bzw. ihm durch dein Verhalten klar machen, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Ich kenne die Intention desjenigen nicht, genau so wie du. Wir können nur vermuten. Es muss ja nicht heißen, dass er dich tatsächlich anflirtet. Ihr
seid beide in einem Kurs - ob nun freiwillig oder nicht - und und da
versucht man sich natürlich auch mit dem Umfeld vertraut zu machen und
die Zeit angenehmer zu gestalten. Vielleicht ist er einfach nur sehr
kommunikativ.

Signalisiere ihm, dass du an nichts weiter als dem Kurs interessiert bist oder sage es ihm direkt. Je nach Selbstbewusstsein des Herren dürfte es dann zumindest mit den Gesprächen zu Ende sein.

Er steht auf dich. Wie du es verhindern kannst: Schminke dich nicht ;)

Lunaticax
Fragesteller

HAhahaha will mich aber nicht hässlich machen für fremde Menschen

MettDownman  01.09.2017, 22:15
@Lunaticax

Heißt das du vertraust/glaubst nicht auf/an deine natürliche Schönheit? Setz dich sonst von ihm weg oder lüge, dass du schon einen Freund hast