Sitzt ihr in der Klasse im Unterricht neben euren Freunden oder doch lieber bei den schlauen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neben Freunden 72%
Der Lehrer macht die Sitzordnung... 20%
Ich sitze bei schlauen Schülern 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sitze bei schlauen Schülern

Keine von meinen "Freund*innen" (ich würde sie eher als Klassenkamerad*innen bezeichnen) haben die gleichen Kurse wie ich, daher setzte ich mich sofort zu den schlauen. Die Noten werden dadurch einfach besser, man lernt schneller, kann sich stärker konzentrieren 👍🏻

Der Lehrer macht die Sitzordnung...

Einfach alle 3 zusammen, der Lehrer entscheidet das, aber ich sitze bener einem sehr guten Freund, und gleichzeitig einem ziemlich schlauen Schüler, hinter mir sitzt halt dieser Kollege den ca jeder in einer Klasse hat, also alle 3 zusammen, und da ich vorne in der Ecke sitze, direkt neben dem lehrerpult, bin ich nur von 2 Schülern umgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Jamie

Mit war es immer egal wer neben mir sitzt. Ich habe immer versucht in der ersten Reihe vor dem einzigen in der Klasse zu sitzen, der eindeutig schlauer war als ich - dem Lehrer. Die anderen Schlauen saßen auch in der ersten Reihe.

Wenn ich schon in die Schule gegangen bin, dann sollte es sich auch lohnen.

Neben Freunden

Hallu ✨

Wenn wir es uns aussuchen dürfen dann sofort neben den Freunden! Da macht der Unterricht immer viel mehr Spaß 😅✨😂

Neben den ''schlauen'' will ich nicht so wirklich sitzen, ich bin manchmal sehr talk aktive und ich will nicht jede sekunde angemeckert wereden so wie '' SHHHHHH ES GIBT HIER LEUTE DIE LERNEN WOLLENNNN'' 😂😂

Aber wenn ere Lehrer bestimt dann ist das nun mal so :/

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte es mit vielen Menschen zu tun ✭
Yoooooooooooo
Fragesteller

Seit Corona entscheiden wir selbst, also am ersten Schultag muss man sich beeilen un einen guten Platz zu bekommen lmao

Neben Freunden

Ich würde viel lieber neben meinen Freundinnen sitzen. Aber das entscheiden eh die Lehrer...😑

Bei den schlauen ist dass meistens so:

Es ist Partnerarbeit aber der Nebensitzer macht's trotzdem alleine.

(Das ist jetzt meine Erfahrungen. Das ist natürlich nicht immer so)

Da sitz ich lieber bei meinen Freundinnen.

LG

IIlILoneWolflIl  24.09.2022, 14:02

Wenn die andere Person die Aufgabe ohne dich macht, hat sie vermutlich den Eindruck, dass du keine Lust auf die Aufgabe hast.