was heißt es wenn man sagt "ich hab dich auf dem kicker"?

6 Antworten

das dieser Mensch dich besonders im Auge behalen wird. sobald du Unsinn machst oder etwas, was nicht erlaubt ist machst, dann weiß er oder merkt er es sofort.

Nicht "Kicker", sondern "Kieker". Das bedeutet: Ich beobachte dich ganz genau, damit ich dich für jeden Fehler, den du machst, bestrafen oder anschwärzen kann.

"Kicker" ist ein beliebtes Sportmagazin.

"Kicker" wird auch als Bezeichnung für einen Tischfußball-Tisch verwendet.

Ich warte nur darauf, dir eins auszuwischen (wird meist auf Lehrer bezogen)