Was heißt es wenn man sagt :,,Feind gesichtet um neun Uhr"?

5 Antworten

Hi also wenn das ist kannst du dir wirklich die Uhr zu Hilfe nehmen 6 Uhr währe hinter dir 9 Uhr wäre links von dir 12 vor dir und 3 rechts (schau dir eine Uhr an und dann macht dieser Kommentar mehr Sinn für dich

Man sagt "AUF 9 Uhr". Hierbei geht es um ein gedachtes Ziffernblatt einer Uhr. 12 Uhr ist demnach geradeaus, 3 ist rechts, 6 ist hinter jemandem und die 9 steht für links ;)

Die restlichen Zahlen erübrigen sich ja dann.. ist einfacher eine Position durchzugeben als zu sagen "oh schau mal da links, ein Feind"

Nicht um, sondern auf neun Uhr. Also links von jemandem.

neun uhr befindet sich auf der uhr links, also Feind zu deiner Linken

Dann ist der Knilch links von dir ( in Laufrichtung gerechnet) .