Mein Feind ist dein Feind??

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Misch mich nicht ein 78%
Auch mein Feind 22%

5 Antworten

Misch mich nicht ein

Wenn es um was schlimmes geht, wie in deinen Beispielen genannt, dann ist es natürlich auch mein Feind. Eine Person die solche Dinge tut möchte ich generell nicht als Freund haben, ob das jetzt irgendwas mit einen Freund von mir zutun hat, ist unerheblich.

Wenn es um Kleinigkeiten geht, misch ich da nicht ein.

heisst doch andre?

"der Feind meines Feindes, ist mein Freund"

also theoretisch wenn mein Kumpel jemanden nicht mag, heißt es nicht, dass ich was gegen denjenigen hab. Allerdings: sobald derjenige irgendwie gewalttätig ist oder meinen Freund bewusst ärgert ist er auch mein feind. das wäre er auch wenn er andere ärgern würde

Misch mich nicht ein

Nein mit "Loyalität" hat das nichts zu tun; wohl aber mit Dummheit.

Deshalb ist es weise, sich absolut aus derartigen Animositaeten herauszuhalten.

Misch mich nicht ein

Wenn der Feind,meine Freundin oder meinen Freund nur nicht mag und sonst nix tut und ich mich gut mit dem Feind meiner Freundin verstehe, wäre es nicht mein Feind.

Erst wenn er meiner Freundin z.b beleidigen würde oder gar gewalttätig gegenüber ihr werden würde,wäre er auch mein Feind