Der Feind meines Feindes ist mein Freund(wass haltet ihr davon)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Je nachdem 42%
Ja 26%
Nein 26%
Ich weiß nicht 5%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Ja

Siehe 2. Weltkrieg. Die Westalliierten hatten eigentlich noch viel mehr Angst vorm Kommunismus als vor dem Faschismus. Die konnten die UdSSR fast noch weniger leiden als uns, was man ja am Kalten Krieg gesehen hat, aber sie mussten sich zusammenschließen, weil sie es sonst einfach nicht geschafft hätten gegen die Achsenmächte.

Naja macht ja eigentlich Sinn, wäre ja komisch wenn der Feind deines Feindes auch dein Feind wäre.

Obwohl ich nicht. ganz verstehe, warum man "Feinde" hat und sich nicht einfach aus dem Weg geht, wenn man sich nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Je nachdem

Wenn man ein geschickter Manipulator ist durchaus, wenn man jedoch schonmal mit dem Feind des Feindes einen Konflikt hatte sollte man sich nicht allzusehr auf diese Regel verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist DIE Überschrift für die politische Situation nach dem 2. Weltkrieg. Bestes Beispiel ist die Hilfe der USA für die Islamisten in Afghanistan, um die Rote Armee aus Afghanistan zu vertreiben. Es gibt noch viele weitere Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ihm schaden will, kann das natürlich eine Möglichkeit darstellen..... aber im Allgemeinen will ich den ja nur aus meinem Leben streichen, also ist mir der Feind meines Feindes egal.