Der Feind deines Feindes ist dein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%
Noch nie gehört 0%

11 Antworten

Ja

Ich versteh das Sprichwort auch.

Nein

Ein Feind eines Feindes ist bestenfalls ein Verbündeter. Es gibt Menschen, die mich nicht mögen, die ich aber dennoch nicht als Feinde sehe.

Freundschaft erfordert Vertrauen. Und bei Leuten, die sich über Feindschaften definieren, bin ich eher vorsichtig.

Nein

aus irgendwelchen serien schon oder bücher aber noch nie im echten leben gehört aber ergibt ja auch sinn

Ja

ich habs nicht persönlich erlebt, kenn aber paar Beispiele

Herzliche Grüße,

smilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D