Ist das noch mein Bester Freund?

4 Antworten

Also Anzeige finde ich etwas übertrieben (je nachdem wie alt der ist...), aber das ist ja nicht deine Frage.

Ich finde: Sowas macht man als ECHTER beser Freund auf keinen Fall. Klar kann man sich mit Leuten verstehen, auch wenn der beste Freund diese nicht mag. Aber wenn dann gemeinsame Dinger gemacht werden oder der nur noch bei deinem Feind abhängt, finde ich nicht, dass das was mit bester Freund zu tun hat. Als bester Freund sollte man entweder auf deiner Seite stehen, oder versuchen euch beide (also dich und deinen "Feind") zusammen zu bringen und die Situation schlichten, so dass ihr euch versteht. Aber das was dein Kumpel da macht finde ich nicht in Ordnung....

Heizung555
Fragesteller

Ja schon findest du er ist noch ein richtiger Freund?

BierIiebhaber  02.11.2014, 23:00
@Heizung555

Das kann man ja nicht so einfach beurteilen, wenn man die ganze Geschichte nicht richtig mitbekommen hat. Wenn du schonmal mit ihm geredet hast und ihm auch gesagt hast, dass du damit nicht klar kommst, dass er so viel mit deinem "Feind" unternimmt und er sich darauf hin nicht gebessert hat, dann denke ich nicht, dass das noch unter "Bester Freund" fällt. Aber du solltest immer bedenken: Eine richtig gute Freundschaft wirft man nicht einfach so weg: Also wenn du gerade allgemein etwas Stress hast und du merkst, dass du im Moment auch auf Kleinigkeiten überreagierst, dann solltest du nicht voreilig handeln! Falls noch nicht Geschehen würde ich auf jeden Fall mal mit ihm reden. Er sollte wissen, dass dir das sehr nahe geht und auch von der Geschichte mit den Eiern erfahren... als bester Freund KANN er das nicht untersützen.... (Meine Meinung)

Also ich persönlich denke, dass du hier ein wenig überreagierst - nicht wegen der Eier, aber wegen der anderen Sache. Immerhin kannst du ihm doch nicht vorschreiben mit wem er Kontakt hat und mit wem nicht, oder? Dass jedoch die Anzeige wegen der Eiergeschichte unterwegs ist, das ist absolut richtig.

Du solltest nochmal ein intensives Gespräch mit deinem Freund führen und ihm schildern wie du dich fühlst und in welcher Beziehung du zu deinem "Feind" stehst...

Heizung555
Fragesteller

Ist klar das ich überreagiere aber der Typ hat immerhin nicht nur die Eiern geworfen er hat auch noch andere Sachen gemacht .

also freundschaft kündigen auf keinen fall. vielleciht soltlest du ihm damit mal drohen, so dass er merkt was fürn sche iß der baut. Weiß derjenige, dass du den anderen hasst?

Heizung555
Fragesteller

Klar weis er das

Du kannst mal mit deinem besten Freund reden! Sag ihm das du wenn er nur noch was mit dem anderen macht, du nichts mehr mit ihm v zu unternehmen willst!

Aber mal ganz im ernst, dass mit der Feindschaft und den Eiern, dass ist ja echt wie im Kindergarten! ^^