Mit dem Feind des Freundes nicht am Tisch sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Man reicht dem Feind des Freundes nicht die Hand 50%
Sonstiges 25%
Ja, aber 21%
Nein, weil 4%

8 Antworten

Sonstiges

Habe generell keine Feinde. Aber wenn er mit Leuten befreundet ist, die ich einfach nicht mag, ist es seine Sache. Würde es nicht verbieten.

Sonstiges

Ich glaube, für mich wäre das Situationsabhängig. Loyalität ist mir eigentlich sehr wichtig.

Wenn der Freund mit dem eigentlichen Problem nichts zutun hat, soll es mir egal sein.

Ja, aber

Man sollte auf Dauer Wörter wie vergessen und verzeihen lernen können

Ja, aber

wär mir egal.

Ich hab eh keine Feinde. Nur Menschen die ich nicht mag. Und mit denen verkehren meine Freunde auch teils.

Ja, aber

Fraglich ist warum man überhaupt einen Feind hat... Ich habe keine Feinde, nur Menschen die ich meide oder ignoriere.

Wenn mein Freund also mit soeinem Menschen verkehrt ist das seine sache. Solange ich dann nicht links liegen gelassen werde... Eifersucht wird genau das Gegenteil verursachen also... wieso über Menschen aufregen, die es schlicht nicht wert sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
SummseBiene99
Fragesteller

Naja, wenn dir jemand mal etwas Schlimmes angetan hat, dann wirst du ihn irgendwann noch weniger als nur nicht mögen. Also zumindest ist das bei mir so

ShadyAngel90  30.04.2021, 23:14
@SummseBiene99

Mir haben schon viele Menschen schlimme Dinge angetan. Vorallem meine Mutter, eine Schülerin aus meiner Klasse, mein Ex... Trotzdem hasse ich keinen von ihnen.