Ein wahrer Freund gibt deinem Feind nicht die Hand, stimmt das?

2 Antworten

ich sehe das anders. es war ja eine sache zwischen euch beiden. ich könnte also mit dir und mit ihr befreundet sein. würde sie oder du etwas sagen was zwischen euch war, dann sage ich das geht mich nix an, also zieht mich da nicht mit rein.

SummseBiene99
Fragesteller

Aber wieso muss es von 168k Einwohnern in einer Stadt ausgerechnet diese eine Person sein, die der Freund nicht leiden kann? Bzw. es sind wirklich schlimme Dinge vorgefallen. Da würde ich doch denjenigen auch nicht mögen, der meinem Freund etwas sehr schlimmes angetan hat

xREMOx  30.04.2021, 20:45
@SummseBiene99

also ich kenne nur eine seite der geschichte. würde vermutlich durch gespräche beide seiten hören und schnell merken wer da ständig etwas anderes sagt und wer bei der aussage bleibt. oder es passen ein paar dinge nicht zusammen, oder sie überlegen mir zu lange um eine richtige antwort zu finden. da habe ich gute sensoren. nur am anfang kann ich nichts dazu sagen und es wäre doch unfair, mich gleich auf eine seite zu stellen.

SummseBiene99
Fragesteller
@xREMOx

Das finde ich auch sehr gut von dir, nur generell hilft mir das im Moment nicht weiter. Mir würde es helfen, wenn du mir sagst, WIESO du so denkst und ob du vielleicht ähnliche Erfahrung machst

xREMOx  30.04.2021, 20:51
@SummseBiene99

ich kann nicht über jemanden richten,nur weil irgend jemand etwas sagt. ich muss mir ein eigenes bild machen. würde jemand schlecht über dich reden und wir wären freunde, dann wärst du total enttäuscht von mir wenn ich dem anderen mehr glaube als dir.

Ich finde der beste Freund oder ein guter Freund sollte nichts mit dem Feind machen icv fühle mich persönlich dadurch irgendwie hintergangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung