Habt ihr einen Feind?

12 Antworten

Der innere Schweinehund.

Lisadiekuh
Fragesteller

Also bist du selber dein Feind?

DreckiegerGo  13.06.2021, 16:41
@Lisadiekuh

Nein der Typ in mir der mich wichtige Dinge aufschieben lĂ€sst und mich stattdessen unnötige und unwichtige Dinge machen lĂ€sst. Der mich zu Dingen verfĂŒhrt die einfach nicht sein mĂŒssen. Ich glaube da ist jemand anderes in mir 😂

Von rotesand und einem weiteren Experten bestÀtigt

Nein, ich habe keine Erzfeinde. Menschen die mir nicht gut tun, sind nicht mehr in meinem Umkreis, damit geht es mir deutlich besser. Aber ich sehe sie nicht als Feinde, manchmal sind es einfach LebensumstĂ€nde, oder VerĂ€nderungen die einen nicht mehr zusammen harmonieren lassen. Deshalb braucht es keine Feindschaft zu sein. Außerdem bin ich der Meinung dass solche negativen GefĂŒhle sich auf die eigene Seele schlagen und man sich selbst und wohlfĂŒhlen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich, hab davon jedenfalls noch nie etwas mitbekommen. Ich versuche mit meinen Mitmenschen gut klar zukommen und Streit möglichst zu vermeiden.

Ja, Rassisten und solche Idioten

Von Experte DianaValesko bestÀtigt

In meiner Heimat gab es zumindest Leute, die mich nicht ausstehen konnten und mir das offen zeigten. Einer hat mir sogar eine Morddrohung ausrichten lassen, die auch gegen meine Freundin gerichtet war. Aber der hat psychisch eine Macke und fiel schon gegen andere ebenfalls auf. So richtige Feinde ... glaube ich nicht, eher Neider und Leute, die mich gehasst haben oder es noch tun. Auslöser dafĂŒr sind niedere GrĂŒnde, vorrangig dass ich mich aus dem Ehrenamt zurĂŒckzog und die Kommunalpolitik anderen ĂŒberließ und nicht mehr fĂŒr jeden Dödel den Abfalleimer spielte, bei dem er seinen Mist ablĂ€dt. Die kamen damit nicht klar, dass ich mit Mitte 20 meinen eigenen Kopf hatte und mich nicht mehr so manipulieren ließ.

Wer sich Feinde sucht oder klare Feindbilder bzw. Feinde, die in Wahrheit Opfer sind, der tut das zuallermeist nur, weil er mit sich unzufrieden ist. Nur wer im Dreck sitzt, der kann auch mit Dreck werfen. Wenn ich mir meine "Gegner" aus der Heimat ansehe, sind das alles Leute, die allen Grund haben mit sich unzufrieden zu sein oder es gesichert sind. Da bin ich auch nicht der einzige "Feind", die sind nÀmlich gegen viele andere auch, denen es ihrer Meinung nach besser gehe. Nach dem Motto: Wenn es anderen schlechter geht nachdem man sie diffamiert, geht es einem selber besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung