Wer ist im Leben dein grösster Feind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Antwort 38%
Ich selbst 24%
Politiker 19%
Die Gesellschaft 14%
Meine Sucht / Meine Krankheit 5%
Die Autokorrektur 0%
Jemand den ich abgöttisch hasse 0%

5 Antworten

Ich selbst

Ich selbst,

stehe mir gerne am allerbesten im eigenen Weg.

Oftmals sind es einfach alte Glaubenssätze und Prägungen, die mittlerweile bzw. irgendwann mal hinderlich geworden sind, leider aber schleppe ich manche davon immer noch mit mir herum, obwohl sich die Situation und / oder ich geändert haben und es nicht mehr aktuell ist.
Aber das läuft wie so ne Art Selbstsabotageprogramm ab oder einfach automatisch.

Manche peitschen mich durch den Alltag. Ich versuche sie aufzuspüren, zu erkennen, aber auch zu akzeptieren und mir das Gegenteil davon zu beweisen, was meist zutrifft und der Wirklichkeit eher entspricht.

Ich übe mich bei einigen, dies zu ändern, um künftig leichter und stressfreier leben zu können.

Im Umfeld kann ich mich, auch wenn es schwer fällt und viel Mut erfordert, oftmals selbst erkennen, nachdem ich hinterfragt habe.
Aber Schuld gebe ich mir lange schon keine mehr dafür, weil es nichts bringt oder bewegt. Lieber lerne ich einfach was draus und gut. Gelingt mir dies, macht sich große Erleichterung und viel Energie in mir breit. Ein Traum.

Meine Sucht / Meine Krankheit

Seit 1965 bin ich schwerbehindert mit Teilähmungen am ganzen Körper nach Schädel-Hirnverletzungen.

Mein Glaube an Gott hat mich durch das Leben getragen, und ich lernte, mit den Problemen umzugehen und zu lösen.

Somit ist mein Feind geblieben, aber kleiner geworden.

amormutuus  26.03.2022, 14:58

Liebe deine Feinde ;-)

Andere Antwort

Aktuell dürfte es die Finanzverwaltung meines Bundeslandes sein.

Ansonsten... 'ich' steht auch relativ hoch im Kurs.

Sokrates02
Fragesteller

Nicht GF? Du verschwendest deine kostbaren 20er mit etwas was dich im Leben kein Stück weiter bringt.

BeviBaby  26.03.2022, 14:22
@Sokrates02

Ich sehe es nicht als Verschwendung und es bringt mir durchaus etwas.

Was sollte ich denn, DEINER MEINUNG NACH, tun?

Sokrates02
Fragesteller
@BeviBaby

Das ist gut wenn du es nicht so siehst, aber in ein paar Jahren wenn du ein Resümee machst, wirst du dir in die Hand beissen.

Es steht mir nicht zu zu sagen was für DICH sinnvoller ist, meiner Meinung nach ist das verschwendete Zeit. Das Leben hat mehr zu bieten als das hier.

BeviBaby  26.03.2022, 14:42
@Sokrates02
Es steht mir nicht zu zu sagen was für DICH sinnvoller ist

Gut. Dann nimm doch bitte diesen Satz und schreibe ihn etwa 100 Mal auf ein Stück Papier in der Hoffnung seinen Inhalt zu begreifen.

Wie ich mein Leben gestalte obliegt MIR. Und was ich für Zeitverschwendung halte obliegt auch MIR. Und wenn du keinen Verbesserungsratschlag geben kannst, was ziemlich schwierig ist, weil du u.a. keine Ahnung hast was ich sonst noch mache, dann würde ich dich freundlich bitten dich einfach rauszuhalten.

Sokrates02
Fragesteller
@BeviBaby

Du bist eine sehr verbitterte Person. Ich habe mich absichtlich neutral gehalten und du solltest von deinem hohen Ross ansteigen. Du bist die erste hier die ständig Gift versprüht, nicht andere. Was ich auf ein Stück Papier schreibe geht dich überhaupt nichts an.

Ratschläge sind Ratschläge, so wie du andere mit deinen Ratschlägen belästigt solltest du auch selbst welche entgegennehmen.

Als ich dir geantwortet habe, wusste ich schon wie es endet, alle Namen hier agieren immer nach demselben Schema.

Politiker

das sind definitiv all die Politiker, die durch die Maskenpflicht - die ich kategorisch strikt vehemet rigoros grundsätzlich ablehne - meine Grundrechte und Freiheit - die deswegen ja kaum noch vorhanden ist - massiv einschränken.

zwar trage ich keine Maske und werde das niemals tun, da ich mich nicht bevormunden und unterdrücken lasse, lieber unverbrauchte Luft atmen will und auch aus gesundheitl. Gründen keine Maske tragen darf, aber da mittlerweile in etlichen ( ! ) europäischen Ländern fast alle Coronamaßnahmen inkl. der Maskenpflicht abgeschafft wurden - in Deutschland aber nicht - das ist etwas was mich extremst wütend macht.

dies ist einer der Gründe, warum ich Personen wie den Gesundheitsminister Karl Lauterbach ( SPD ) der einen " Freedom Day " strikt ablehnt hasse, da er jede Woche seit Monaten stets aufs Neue warnt, Panik verbreitet, schärfere Coronamaßnahmen fordert ebenso wie der erzkonservative Hardliner Markus Söder ( CSU ), Politiker von den Grünen aber auch " Dauerwarner " wie der Virologen Christian Drosten oder Lothar Wieler vom Robert Koch Institut

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Ich glaube, bei fast jedem ist es die Angst vor etwas..