was heisst eine 'Zicke' sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zicke ist jemand, dem nichts passiert und immer nur rummeckert...fälschlicherweise können deine Mitschüler auch das Wort Zicke ein bisschen mit Tuussi vermeiden,das könnte gerade dann der fall sein,wenn du dich oft recht übertrieben anziehst heftig schminkst USW Zicke ist auch jemand der zu allen schülern unnett ist weil sie sich so toll vorkommt.. Muss nicht auf dich zutreffen,weil diese Wörter sagt man auch mal wenn man nicht gemocht wird usw..es kann aber auch zurtreffen

Du kannst auch übersetzen mit Unerträglich

In der Gegenwartssprache bezeichnet Zicke als Schimpfwort eine meist weibliche Person mit verschiedenen unsympathischen Persönlichkeitsmerkmalen und Verhaltensweisen. Der für das Tier heute üblichere Ausdruck Ziege ist ebenfalls als Schimpfwort mit sehr ähnlicher Bedeutung gebräuchlich, wird aber in diesem Zusammenhang seltener gebraucht als der Ausdruck Zicke.

Quelle: Wikipedia :D

Eine Zicke ist eine (weibliche) Person, die für Vernunft unzugänglich zu sein scheint und sich impulsiv auf ihre Gefühle reagierend anderen gegenüber gehässig verhält.