hund setzt sich hinter mich?

3 Antworten

Ich kenne das von meinen Hunden, wenn sie etwas beunruhigt oder sie vor etwas Angst haben und Schutz suchen. Wenn er es immer, auch ohne eine beunruhigende Situation macht, beunruhigt ihn die Situation des auf den Boden setzen vielleicht selbst. Ansonsten wüsste ich keine rationale Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung von Dokumentationen

Er sucht Deine Nähe, will Dir aber nicht in die Augen schauen, weil das bei der Hundegestik durchaus auch als Provokation vom ranghöherem Tier aufgefasst werden könnte. (ist nur eine Vermutung von mir )

Dein Hund sucht Schutz hinter dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.