Wer kann mir sagen, woher der Begriff der "Zicke" kommt,was das näher bedeutet und ob es ein Schimpfwort ist?

1 Antwort

Der Begriff kommt von Ziegen, die oft "bockig" sind, sich nicht am Strick ziehen lassen, also widerspenstig sind.Zickenalarm ist ein Ausdruck für weibliche ,Teenager, die ständig nerven, also zickig sind. Beleidigend oder Schimpfwort wäre zu hart. Am besten vergleichbar mit dem Wort "Nervensäge"

KimspieltmitUSA  12.08.2017, 01:08

ja, daher kommt es

es ist abwertend und gegen frauen, wenn du es sagst, funktioniert google bei dir nicht mehr

Reanne  12.08.2017, 01:15
@KimspieltmitUSA

Ich habe nicht Gogle bemüht, sonndern meine Lebenserfahrung. Es ist auch eigentlich nicht Frauen gemeint, sondern Teenis 12-15 Jahre.